Telefonassistenz

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

täglich gehen bei uns zahlreiche Anrufe für Rezeptanforderungen, diverse Anfragen oder Terminvereinbarungen ein.

Zur Verbesserung unserer Erreichbarkeit arbeiten wir nun mit einer automatischen Telefonassistenz. Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, soll eine smarte Sprachassistenz das Telefonat übernehmen. Dieser können Sie beim Anruf in der Praxis gerne Ihr Anliegen anvertrauen. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert in Echtzeit dargestellt. Sie ermöglichen uns damit eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens und zu beantworten – z. B. per SMS, E-Mail oder auch Rückruf – jedoch nur dann, wenn die abgefragten Informationen genannt wurden.

Um eine schnellere und bessere Bearbeitung Ihres Anliegen bitten wie Sie uns mit dem Mobiltelefon anzurufen oder kontaktieren.

Die Telefonassistenz übernimmt auch Benachrichtigungen zur Terminerinnerung. Damit werden Sie zwei Werktage vor der Sprechstunde automatisch an Ihren Termin erinnert. Wir vermeiden damit Lücken im Ablauf und ungenutzte Sprechstunden. Teilen Sie uns bitte einfach mit, wenn Sie eine solche Benachrichtigung nicht wünschen.

Ihr JFK Praxisteam

Den Datenschutz bei der Nutzung des Telefonassistenten stellt die Firma Praxis Concierge Software GmbH sicher, die den Telefonassistenten betreibt.